Über mich

1972 in Leipzig geboren,

verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.

Hauptberuflich bin ich als Kinderkrankenschwester auf einer Wochenbettstation tätig.  Hierbei empfinde ich das Wichtigste der wunderbaren Menschwerdung in der Bindung, die dem neuen Erdenbürger entgegengebracht wird, um sich entwickeln zu können.

Das Stillen fördert eben diese Bindung auf eine besondere Weise.

Daher engagiere ich mich zusätzlich als examinierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant).


Ausbildung

1993 Abschluß der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

 

2007 Abschluß der Ausbildung zur

Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Mitgliedschaften

BDL (Bund deutscher Laktationsberaterinnen)

 

Stillforum Leipzig e.V.

Zertifizierungen

IBCLC

International Board Certified Lactation Consultant, ein international geschützter Titel für examinierte Still- und Laktationsberaterinnen.